DIE ZIELE

Der Deutsche Floating Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle bisher durchgeführten Arbeiten direkt bei den entsprechenden Universitäten anzufordern, sie zu katalogisieren und zu digitalisieren. Hierdurch soll eine genaue Dokumentation der existierenden Untersuchungsergebnisse erfolgen, auf deren Basis dann weitere Forschung angeregt werden kann.

Das Schweben in einem Starksolebad führt zu medizinisch nachweisbaren Effekten in den folgenden Bereichen:

Aufgabe des Verbandes ist es, Anknüpfung zu Hochschulen, Universitätskliniken und anderen Forschungseinrichtungen herzustellen und neue Daten in diesen Bereichen zu sammeln. Die bereits in den USA und Schweden gemachten Untersuchungen geben Anlass zu der Vermutung, dass durch neue Forschung bereits bekannte Daten bestätigt bzw. neue Daten mittels modernerer Erhebungsmethoden gewonnen werden können.

In unserer Online Bibliothek sammeln wir schwer erhältliche Aufsätze zum Thema und stellen sie als PDF zur Verfügung.